FAQ

 

1.1 What do the lamp hours mean?

In our shop, the lamp hours specified are always those which have also actually been consumed. At the same time, we always provide the lamp service life expected by the manufacturers as well. On many projectors we receive with defective lamps, these are replaced with a lamp from another faulty device. As the lamp timer displays an incorrect service life in such cases, we reset the timer and list the true lamp service life in our products on offer.


1.2 How long have the projectors already being running?

Except for several professional models, most projectors do not provide a reading of the complete projector hours. Our used projectors have various service lives, which however we are also only able to estimate. Each projector is completely refurbished and cleaned by our technicians, any faulty parts are replaced, and the projector is reset to the original factory settings. Before the projectors leave our premises, they are checked twice by our quality assurance department and have to fulfil our stringent requirement for quality and reliability. All of our projectors have a 30-days warranty, which can also be extended to 24 months if required (chargeable).


1.3 Where do the projectors come from that rebeam sells?

rebeam buys projectors worldwide from private persons and commercial suppliers. Thanks to the partnerships we have established with numerous manufacturers, we also purchase projectors directly from the producers. Many of the projectors are demonstration models, or replacement projectors and those under guarantee.


1.4 Can the projectors from rebeam also be considered for companies and educational facilities?

For larger businesses especially, as indeed for educational institutes, achieving a reduction in their CO2 emissions is increasingly important. Equipping your company with projectors from rebeam is a clever decision, and that not only in terms of the sustainability aspects or environmental protection.

Thanks to our affordable complete packages, major savings can be achieved and more areas or rooms in your company fitted out with projectors. We always have suitable models available in large quantities. For major clients with special demands or requiring specific advice, we provide a personal customer advisor to support them in all their needs. Our customer and sales advisors are available here .


1.5 Why is rebeam able to offer the projectors at such affordable prices?

rebeam is one of the largest buyers of used projectors worldwide. Thanks to the good relations we have with numerous manufacturers and our strategic bulk purchases, we have reduced the steps in the trading chain to a minimum. And this situation permits us to offer highly competitive prices matched by a first-class service.

2.1 Do I need a remote control for my projector and where can I get one?

If a remote control is not listed in a specific offer, then it does not include one. The projectors are simple to operate using the control panels on the device. A remote control is important when it is intended to mount the projector on a ceiling. With many used projectors, the remote control already gets lost during its first lifecycle. And it is not always easy and financially worthwhile for us to provide compatible remote controls in such cases. Our business partner GenuineCopies has specialised in the production of replacement remote controls for a number of years. Please ask us and we are happy to order a compatible remote control for you usually in the €20 price range.

3.1 Is rebeam able to guarantee the quality of the used projectors?

rebeam can look back on 10 years of experience in the projector refurbishment business.
We give a minimum 30-days warranty on all of the projectors we sell to companys. No items leave our premises without undergoing the double check by our quality assurance team. Our technicians are experts in the fields of large projector technology. Furthermore, we can provide all projectors with a warranty extending up to 24 months for an additional charge.

4.1 Which payment methods are accepted?

The following payment options are accepted by the rebeam shop:

  • Payment in advance/bank transfer
  • PayPal + 2% charge in Germany + 7% charge outside Germany
  • Credit card
  • Innvoice after verification
  • Cash payment and EC card when collecting the goods
  • Nachnahme is only available for Germany

4.2 Do you accept payment by credit card?

Payment by credit card is of course acceptable. Our partner PayOne guides you through the payment process.


4.3 We are a company in another EU Member State – can you issue us an invoice without German sales tax/VAT?

Of course companies and businesses in other EU Member States with a valid value added tax identification number can order products without being liable for German sales (VAT) tax. In this respect, it is essential that both the delivery address and the invoice address are in the same country. The verification of your value added tax identification number occurs automatically. On orders from non-EU countries, German sales (VAT) tax at an amount of 19% is fundamentally not charged or detailed on the invoice for all customers. However please comply with the respective import regulations in your country. The usual import sales tax together with any customs charges that arise in your country are payable. When you collect an item directly from us, this is only possible with German sales (VAT) tax detailed and included on the invoice. However on submission of a goods export declaration confirmed by the customs, we subsequently reimburse the sales (VAT) tax.

5.1 Which shipment options are available?

  • UPS Standard
  • UPS Express
  • Shipping
  • Messenger

5.2 Is the shipping by rebeam cost-free?

We offer free shipment in Germany up to 30KG. If you order from other countries, we have to charge you the shipping costs.


5.3 Is there an express shipment service or Saturday deliveries?

Should you need a delivery faster than normal, of course we are happy to oblige you with our flexible in-house logistics. For an additional charge, we can arrange an express or Saturday delivery for you. In such cases, please contact us by telephone in order to ensure smooth processing.


5.4 What are the delivery times at rebeam?

When an order and the complete payment is received before 13.00, your order is sent for shipping on the same day. As soon as an order has left our logistics, delivery within Germany occurs in 1 to 2 days as a rule. Within other European or worldwide countries shipping times vary.


5.5 What happens if I am not at home when the package delivery service comes?

With business addresses, three delivery attempts occur.


5.6 Is there a shipment tracking option available?

As soon as your goods have been collected by UPS from our stockroom, you receive an email with the tracking number for your package. 


5.7 Where do you ship the projectors to?

Orders for delivery from our online shop to most European countries is part of our standard delivery service. We are also happy to calculate the shipment costs for you to countries not included here. In this case, please contact us. We're able to ship worldwide and we're an expert in payment of duty.


5.8 Which delivery service carries out your deliveries?

Our logistics partner UPS is fundamentally tasked with our deliveries. We only utilise other partners for shipments in exceptional cases. For larger projectors we use forwarding agencies. 


5.9 What happens in the event of damage during shipment?

In the rare case of damage during shipment, of course no loss or detriment occurs to you. The shipping company is liable for all and every damage that occurs during transport. Should you notice obvious damage when taking delivery, please inform the deliverer about this immediately. We would also request you to contact us without delay in order that any claims settlement for the damages is processed optimally. Please keep in mind that notification of all damages must occur at the latest within 24 hours after receipt of the goods, as the transport insurance does not provide any liability cover after this time period.


5.10 Do you ship to a delivery address that differs from the invoice address?

We are more than happy to have your goods conveniently shipped to an address that differs from the invoice address. The option to give an alternative delivery address is provided for you during the ordering process.


5.11 Can I set a specific time slot for the delivery?

With the express delivery service, there is an option to set a predefined delivery time slot. However the deliverer does charge an additional fee for this service. We are happy to check the individual options available for you in this case. As a rule, the deliveries occur from Monday to Friday.

6.1 Which payment methods are accepted when the customer collects the goods??

Already during the prior online ordering process, you select one of our standard payment methods. After the order has been placed, you are informed about when the goods are ready for collection at our premises. Here you can pay us directly in cash, or with an EC or credit card.


6.2 What are the opening times for collecting goods?

You can collect your goods between 12 am and 5 pm from Monday to Thursday. Friday up to 3pm. Please let us know by telephone shortly before you intend to arrive, so that we can prepare your package and have it ready for you. Our office is closed on the weekend and on public holidays.


6.3 Where do I go to collect the products?

Our company is located at Skalitzer Straße 100, 10097 Berlin, Germany. The contact details are available here.


6.4 Can I have a demonstration of the products?

Of course we are happy to convince you about the quality of our advisory services and our product how-how right here at our premises. In order that our product advisors have sufficient time for your requirements, we recommended making an appointment with us in advance. As experts in the field of large venue projectors technologies, we are also more than happy to provide detailed advice to you by telephone or email. Our product advisers are available here.

7.1 Do I have a right of cancellation?

In the event that you are not satisfied with a product, you have a 30-day takeover guarantee. In case you are not satisfied with your product, please contact us. We then examine your return request on an individual basis and decide whether the return is accepted by us as a gesture of goodwill.

 


7.2 How long does the processing of my return take?

This depends on the kind of return. Different processing times occur here, for which reason it is not possible to provide a general answer. The handling of your return is of course managed by a personal contact partner, which ensures the fastest possible processing time. On request, we give details of the return status to you during the complete process and provide information about the probable time required for your complaint. Should it becomes necessary to involve the manufacturer in the repairs, we can ensure the fastest possible processing here thanks to the close partnerships we have with them. However we would kindly ask you to understand that in exceptional circumstances delays can occur (e.g. when procuring replacement parts and so on).


7.4. What should I do about defects that arise during the warranty period?

Should it ever occur that one of the projectors bought from us breaks down or becomes defective, we will take care of it as quickly as possible.

Please fill out the repair form and send the defective projector, very well packed and without the accessories, to us at:

Rebeam GmbH
-Warranty/Repair-
Skalitzer Str. 100
10997 Berlin
Germany

We then examine your case and carry out the repairs at short notice. Should we have any questions, we will contact you.


 

8.1 When the customer uses the seller’s online order form for his order, he submits his offer to buy as follows:

  1. The first step is for the customer to click the "SHOPPING BASKET" button on the seller’s homepage with his range of goods for sale.
  2. A pop-up window then opens, permitting the customer to directly access the shopping basket. Alternatively, the customer can access the shopping basket at any time on the top right and have its contents displayed.
  3. Now the customer clicks the "CHECKOUT" button, or does so after he has placed more items in his shopping basket.
  4. On the "CHECKOUT" page, the customer can add individual details to his order, such as check marks, tips or special requests.
  5. By clicking the "NEXT" button, the customer reaches a new page. The customer now enters his invoice and delivery address(es) here.
  6. By clicking the "NEXT" button, a new page opens with the range of payment and shipment options. The customer selects his preferred payment and shipment method by clicking the appropriate options here.
  7. Once the customer has decided on one of the payment methods and shipment options, by clicking on the "NEXT" button he then opens a new page with an overview summarising the details of his order once more. Any of the order details can be corrected here as required.
  8. By clicking in the box with "I HAVE READ THE GENERAL TERMS AND CONDITIONS AS WELL AS THE DATA POTECTION POLICY AND HEREBY AGREE TO SAME", the customer indicates his agreement.
  9. In the final step, the customer clicks the "BUY NOW" button.
  10. With his order, the customer bindingly declares the ordering of his good(s).

8.2 Order process confirmation

The customer is informed immediately by email about the receipt of his order. The order confirmation occurs automatically and does not yet constitute an acceptance of the order. The purchase contract becomes valid in that rebeam accepts the offer to enter into the contract forming the basis for the order. The order acceptance occurs through the shipment and delivery of the product to the recipient.


8.3 Contract wording

The wording of the contract together with the order are stored by rebeam and are sent to the customer on request.


8.4 Contractual language

The conclusion of the contract occurs in the German language.


8.5 General terms and conditions

The general terms and conditions of rebeam – your SPECIALIST FOR USED PROJECTORS AND LED WALLS– can be viewed  here.

Up

FAQ

 

1.1 Was bedeuten die Lampenstunden?

In unserem Shop sind stets die Lampenstunden angegeben, die auch tatsächlich verbraucht sind. Gleichzeitig geben wir auch immer die vom Hersteller angegebenen, zu erwartenden Laufzeiten der Lampe an. Bei vielen Projektoren, die wir mit defekter Lampe bekommen, wird diese mit einer Lampe aus einem anderen fehlerhaften Gerät getauscht. Da bei solchen Fällen, der Lampentimer eine falsche Laufzeit anzeigt, setzen wie den Zähler zurück und geben die echte Lampenlaufzeit im Angebot an.


1.2 Wie lange sind die Projektoren schon gelaufen?

Abgesehen von einigen Profiprojektoren, verfügen die meisten Projektoren nicht über eine Möglichkeit die gesamten Projektorstunden auszulesen. Unsere gebrauchten Projektoren haben unterschiedliche Laufzeiten, die wir aber auch nur schätzen können. Jeder Beamer wird von unseren Technikern von Grund auf generalüberholt und gesäubert, fehlerhafte Teile werden ausgetauscht und auf die Fabrikeinstellungen zurückgesetzt. Bevor die Projektoren das Haus verlassen, werden Sie von unserer Qualitätsabteilung zweimal kontrolliert und müssen unseren hohen Ansprüchen an Qualität und Ausfallsicherheit genügen. All unsere Beamer kommen mit einer 30-Tage Übernahmegarantie, welche auf Wunsch auf bis zu 24 Monate verlängert werden kann.


1.3 Woher kommen die Projektoren die rebeam verkauft?

rebeam kauft Projektoren aus der ganzen Welt von Privatpersonen und von kommerziellen Anbietern. Bedingt durch unsere Partnerschaften mit vielen Herstellern beziehen wir unsere Projektoren auch direkt bei den Herstellern. Bei vielen Projektoren handelt es sich um Demogeräte oder Garantie- und Austauschware.


1.4 Kommen die Projektoren von rebeam auch für Unternehmen und Bildungseinrichtungen in Frage?

Gerade für größere Unternehmen und Bildungseinrichtungen wird die Reduzierung des CO2-Ausstoßes immer wichtiger. Doch nicht nur aus Aspekten der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes ist es sinnvoll Ihr Unternehmen mit Projektoren von rebeam auszustatten.

Durch unsere preisgünstigen Komplettangebote kann viel Geld eingespart werden und so können mehr Räume mit Projektoren bestückt werden. Wir haben immer auch passende Modelle in großer Stückzahl vorrätig. Für Großkunden mit speziellem Beratungsbedarf stellen wir Ihnen einen persönlichen Kundenbetreuer zur Seite. Hier geht´s zu unserem Berater.


1.5 Warum kann rebeam die Projektoren so günstig anbieten?

rebeam gehört zu den größten Einkäufern für gebrauchte Projektoren weltweit. Durch gute Zusammenarbeit mit vielen Herstellern und den strategischen Großeinkauf verkürzen wir die Handelsstufen auf ein Minimum. Diese Situation verschafft uns die Möglichkeit wettbewerbsfähige Preise mit erstklassigem Service zu verbinden.


1.6 Kann ich als Privatperson bei rebeam einkaufen?

Es handelt sich bei uns um einen reinen B2B Online- Shop. D.h. der Verkauf unserer Produkte ist ausschließlich für Gewerbetreibenden vorgesehen. Falls Sie als private Person bei uns einkaufen möchten, bitten wir Sie sich uns an unseren Vertrieb zu wenden. Gerne können wir Ihnen ein persönliches Angebot inkl. MwSt erstellen.

2.1 Brauche ich eine Fernbedienung für meinen Beamer und wo kann ich diese bekommen?

Wenn in unserem Angebot keine Fernbedienung aufgeführt ist, ist auch keine enthalten. Die Projektoren sind einfach durch die Bedienungsfelder auf dem Gerät zu bedienen. Eine Fernbedienung ist wichtig, wenn Sie den Beamer an der Decke montieren wollen. Bei vielen Gebrauchtprojektoren gehen die Fernbedienungen im ersten Leben verloren. Für uns ist es nicht immer einfach und lohnenswert die kompatiblen Fernbedienungen zur Verfügung zu stellen. Unser Partnerunternehmen Genuie Copies hat sich seit Jahren auf die Herstellung von Ersatzfernbedienungen spezialisiert. Fragen Sie uns und wir bestellen Ihnen gerne eine kompatible Fernbedienung für meistens um die 20€.

3.1 Kann rebeam Qualität für gebrauchte Projektoren garantieren?

rebeam kann auf eine 10-jährige Erfahrung im Beamer-Refurbishment zurückblicken.
Auf all unsere Projektoren, geben wir eine Übernahmegarantie von 30 Tagen. Auf Wunsch können wir aber eine zusätzliche Garantie für 12 oder 24 Monate kostenpflichtig anbieten.  Sprechen Sie hierfür einfach unsere Kollegen aus den Vertrieb an. Sie können sich bei rebeam darüber sicher sein, kein Warenstück verlässt unser Haus ohne zweimalige Prüfung durch unser Qualitätsteam. Unsere Techniker sind Profis auf dem Gebiet der Projektorentechnik. 

4.1 Welche Zahlungsarten sind akzeptiert?

Bei rebeam-shop bieten wir folgende Zahlungsoptionen

  • Vorkasse/Überweisung
  • SofortÜberweisung
  • PayPal + 2% auf den Projektorenbetrag für deutsche Kunden, 7% für Kunden außerhalb Deutschland.
  • Kreditkarte
  • Rechnung nach Prüfung
  • Nachnahme (+ 15€ Nachnahmegebühr) - nicht möglich außerhalb Deutschland
  • Barzahlung und EC-Karten bei Abholung

4.2 Bieten Sie Zahlung per Kreditkarte an?

Eine Zahlung per Kreditkarte ist durchaus möglich. Unserer Partner PayOne leitet Sie durch den Zahlungsprozess.


4.3 Kann ich bei Nachnahmebestellungen beim Paketdienstfahrer/Kurier mit EC-Karte zahlen?

Leider ist die Zahlung per EC-Karte bei den Paketdiensten gegenwärtig noch nicht möglich. Daher erfolgt die Zahlung ausschließlich in bar. Bitte beachten Sie für einen reibungslosen Ablauf, dass die Zusteller meist wenig Wechselgeld mit sich führen. Für die Zahlung per Nachnahme erheben wir eine Nachnahmegebühr von 15€.


4.4 Wir sind ein Unternehmen aus dem europäischen Ausland - können Sie eine Rechnung ohne deutsche Mehrwertsteuer ausstellen?

Natürlich können Unternehmen aus dem europäischen Ausland mit einer gültigen Umsatzsteueridentifikationsnummer auch ohne deutsche Mehrwertsteuer bestellen. Hierbei ist entscheidend, dass die Liefer- und Rechnungsadresse im selben Land liegen. Die Überprüfung Ihrer Umsatzsteueridentifikationsnummer erfolgt automatisch. Bei Bestellungen aus Drittländern wird die deutsche MwSt. in Höhe von 19% bei allen Kunden grundsätzlich nicht ausgewiesen und berechnet. Bitte beachten Sie jedoch die jeweiligen Einfuhrregelungen für Ihr Land. Es fallen die in Ihrem Land übliche Einfuhrumsatzsteuer plus ggf. Zölle an. Die Abholung ist ausschließlich mit ausgewiesener deutscher Mehrwertsteuer möglich. Durch Zusendung einer vom Zoll bestätigten Ausfuhrerklärung der Ware erstatten wir die Mehrwertsteuer nachträglich.

5.1 Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

Wie bieten verschiedene Versandmöglichkeiten an. Diese sind abhängig vom Gewicht / Größe des Projektors und dem Empfängerland.

  • UPS Standard
  • UPS Nachnahme
  • UPS Express
  • Spedition 
  • Kurier

5.2 Ist der Versand bei rebeam kostenlos?

Der Versand bis 30 Kg innerhalb von Deutschland ist versandkostenfrei. Bitte beachten Sie unsere Versandkostentabelle.


5.3 Gibt es Expressversand oder eine Zustellung am Samstag?

Falls es einmal schneller gehen muss stehen wir Ihnen selbstverständlich flexibel mit unserer internen Logistik zur Seite. Gegen Aufpreis arrangieren wir eine Express- oder Samstagszustellung für Sie. Für einen reibungslosen Ablauf kontaktieren Sie uns in diesem Fall bitte telefonisch.


5.4 Wie sind die Lieferzeiten von rebeam?

Bei Bestellung und vollständigem Zahlungseingang vor 13 Uhr geht Ihre Bestellung noch am gleichen Werktag in den Versand. Sobald eine Bestellung unsere Logistik verlassen hat, beträgt die Regellaufzeit 1-2 Tage innerhalb Deutschlands. Je nach Größe / Gewicht des Projektors müssen wir eine Spedition beauftragen. Den genauen Liefertermin stimmen wir dabei mit Ihnen ab.


5.5 Was passiert, wenn der Paketdienst mich zu Hause nicht antrifft?

Bei Geschäftsadressen werden drei Zustellversuche unternommen. Bei Speditionslieferungen wird der genaue Liefertermin mit Ihnen abgestimmt.


5.6 Ist die Lieferung an Packstationen möglich?

Leider bieten wir momentan keine Versandmöglichkeit für Packstationen an. Ihre Bestellung kann selbstverständlich an eine abweichende Adresse geliefert werden. Falls dies für Sie nicht möglich ist, versenden wir die Ware auf Wunsch an UPS- Depots in Ihrer Nähe.


5.7 Besteht die Möglichkeit der Sendungsverfolgung?

Sobald Ihre Ware durch UPS in unserem Lager abgeholt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit der Tracking-Nummer für Ihr Paket.


5.8 Wohin verschicken Sie die Projektoren?

Über unseren Onlineshop können Sie standardgemäß Bestellungen für die meisten Länder abgeben. Gerne kalkulieren wir Ihnen die Frachtkosten für nicht ausgezeichnete Länder. Nehmen Sie hierzu bitte Kontakt mit uns auf.


5.9 Über welchen Zustelldienst erfolgt die Lieferung?

Für den Versand ist grundsätzlich unser Logistikpartner UPS zuständig. Nur in Ausnahmefällen wenden wir uns an andere Partner für den Paket-Versand. Bei Speditionslieferungen sind wir variabel.Das hängt wiederum vom Empfängerland ab.


5.10 Was geschieht bei einem Transportschaden?

Im seltenen Fall eines Transportschadens entsteht Ihnen natürlich kein Nachteil. Für sämtliche auf dem Transportweg entstandene Schäden haftet die Spedition. Sollten Sie bei der Annahme offensichtliche Beschädigungen bemerken, melden Sie diese bitte unverzüglich beim Zusteller. Zur optimalen Schadensregulierung bitten wir Sie um sofortige Kontaktaufnahme. Alle Schäden müssen spätestens 24 Stunden nach Erhalt gemeldet worden sein, da sonst die Transportversicherung nicht mehr haftbar gemacht werden kann.


5.11 Versenden Sie an eine abweichende Lieferanschrift?

Einer bequemen Zustellung an eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferanschrift steht nichts im Wege! Sie haben die Möglichkeit zur Angabe einer alternativen Lieferadresse direkt während des Bestellprozesses. 

5.12 Kann ich ein Zeitfenster für die Zustellung festlegen?

Über einen Expressversand haben Sie die Möglichkeit zur Eingrenzung eines Zeitfensters. Allerdings fallen dabei zusätzliche Servicegebühren der Zusteller an. Eine individuelle Prüfung Ihrer Möglichkeiten übernehmen wir gerne für Sie. Grundsätzlich erfolgt die Zustellung von Montag bis Freitag.

6.1 Welche Zahlungsmodalitäten habe ich bei einer Abholung?

Im Vorfeld wählen Sie bei einer Onlinebestellung unsere üblichen Zahlungsweisen aus. Nach der erfolgten Bestellung, erhalten Sie eine Information darüber, wann die Ware bei uns zur Abholung bereit ist. Vor Ort können Sie gerne in bar oder per EC- bzw. Kreditkarte bezahlen.


6.2 Wie sind die Öffnungszeiten für Abholungen?

Sie können Ihre Ware von Montag bis Donnerstag von 12:00 Uhr – 18:00 Uhr abholen. Freitags bis 16:00. Teilen Sie uns bitte kurz vorher telefonisch mit, wann Sie vorbeikommen möchten, damit wir Ihnen Ihre Bestellung im Vorfeld bereit stellen können. An Wochenenden und Feiertagen bleibt unser Büro geschlossen.


6.3 Wo hole ich die Produkte ab?

Unser Firmensitz ist in der Skalitzer Straße 100, 10997 Berlin. Hier geht´s zum Kontakt. Bitte beachten Sie bei Abholungen, je nach Gewicht und Größe mit einem Fahrzeug mit Hebebühne zu kommen.


6.4 Kann ich die Produkte vorgeführt bekommen?

Natürlich können Sie sich vor Ort von der Beratungsqualität und unserem Produkt-Know-how überzeugen. Damit Ihr Berater sich ausreichend Zeit für Sie nehmen kann, empfehlen wir Ihnen vorab einen Termin mit uns abzustimmen. Als Spezialist für Event- und Veranstaltungstechnik beraten wir Sie gerne auch ausführlich am Telefon oder per E-Mail. Hier geht´s zu unserem Berater

 


7.1 Wie mache ich als Gewerbetreibender von meiner 30-Tage Übernahmegarantie Gebrauch?

Innerhalb von 30 Tagen können Sie Ihre Vertragserklärung schriftlich, z.B. per Brief, Fax oder E-Mail, widerrufen. Bitte teilen Sie uns den Grund der Rückgabe mit. Nur so können wir unseren Service und unsere Produkte verbessern.


7.3 Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rücksendung?

Hierbei kommt es auf die Art der Rücksendung an. Es fallen unterschiedliche Bearbeitungszeiten an, weswegen eine pauschale Antwort hierzu nicht möglich ist. Bei der Abwicklung werden Sie natürlich von einem persönlichen Ansprechpartner betreut, wodurch die schnellstmögliche Bearbeitung gewährleistet wird. Auf Nachfrage erteilen wir Ihnen während des gesamten Prozesses Einblick in den Status und beantworten Fragen zur voraussichtlichen Dauer Ihrer Reklamation. Sofern es nötig ist den Hersteller zu Reparaturen hinzuzuziehen, sichern wir durch unsere engen Partnerschaften eine möglichst schnelle Abwicklung. Bitte haben Sie Verständnis, dass es in Ausnahmesituationen zu Verzögerungen (z.B. wegen Ersatzteilbeschaffungen) kommen kann.


7.4. Was mache ich bei Defekten, die während der Gewährleistungsfrist auftreten?

Sollte es mal vorkommen, dass ein bei uns gekaufter Projektor ausfällt oder einen Defekt aufweist, kümmern wir uns schnellstmöglich darum!

Bitte füllen Sie das Reparaturformular aus und senden Sie den defekten Beamer ohne Zubehör sehr gut verpackt an:

Rebeam GmbH
-Gewährleistung/Repair-
Skalitzer Str. 100
10997 Berlin

Wir prüfen dann Ihren Fall und führen die Reparatur kurzfristig durch. Sollten wir Rückfragen haben, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. Bitte verweisen Sie im Reparaturformular auf Ihren Kauf.

 

8.1 Nutzt der Kunde für seine Bestellung das Online-Bestellformular des Verkäufers, gibt er sein Angebot wie folgt ab:

  1. Auf der Warenangebotsseite des Verkäufers klickt der Kunde im ersten Schritt auf den Button "WARENKORB".
  2. Es öffnet sich dann ein Pop-Up, über welches der Kunde direkt in den Warenkorb gelangen kann. Alternativ kann der Kunde oben rechts jederzeit in den Warenkorb gehen, um dessen Inhalt angezeigt zu bekommen.
  3. Nun klickt der Kunde direkt oder nachdem er weitere Waren in den virtuellen Warenkorb gelegt hat, auf den Button "ZUR KASSE".
  4. In der „Kasse“ kann der Kunde seiner Bestellung individuelle Bestelldetails wie Zeichen, Hinweise oder Sonderwünsche hinzufügen
  5. Über den Button "WEITER" gelangt der Kunde zu einer neuen Seite. Auf dieser trägt der Kunde seine Rechnungs- und Lieferadresse ein.
  6. Über den Button „WEITER“ öffnet sich eine neue Seite mit der Auswahl der Zahlung- und Versandart. Auf dieser kann der Kunde die von ihm gewünschte Zahlungsart und Versandart durch Anklicken auswählen.
  7. Nachdem der Kunde sich für eine der Zahlungsmethoden und Versandarten entschieden hat, kommt er anschließend über den Button „WEITER" zur Übersicht, also zu einer neuen Seite, auf welcher die Angaben seiner Bestellung nochmals zusammengefasst sind. Hier können alle Angaben, falls nötig, korrigiert werden.
  8. Auf dieser Seite setzt der Kunde durch einen Mausklick ein Häkchen bei "ICH HABE DIE AGB UND DATENSCHUTZERKLÄRUNG GELESEN UND STIMME DIESEN ZU".
  9. Im letzten Schritt klickt der Kunde auf "JETZT KAUFEN".
  10. Mit seiner Bestellung erklärt der Kunde verbindlich, den bzw. die Artikel zu bestellen

8.2 Bestätigungen des Bestellprozesses

Der Kunde wird über den Eingang seiner Bestellung umgehend per E-Mail informiert. Die Auftragsbestätigung erfolgt automatisch und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Der Kaufvertrag kommt dadurch zustande, dass rebeam das in der Bestellung liegende Vertragsangebot annimmt. Die Annahme erfolgt durch Auslieferung und Zustellung des Artikels beim Empfänger.


8.3 Vertragstext

Der Vertragstext einschließlich der Bestellung wird von rebeam gespeichert und wird dem Kunden auf Wunsch zugesandt.


8.4 Sprache des Vertrages

Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache.


8.5 AGB

Die Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen von rebeam – SPECIALIST FOR USED PROJECTORS AND LED WALLS  können hier angeschaut werden.

Nach oben